g 34. Spieltag; FC Hansa Rostock – VfB Stuttgart II (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

34. Spieltag; FC Hansa Rostock – VfB Stuttgart II (Stimmen zum Spiel)

Der FC Hansa Rostock hat wohl den entscheidenden Schritt in Richtung Klassenerhalt geschafft und sich verdient mit 2:0 gegen das Tabellenschlusslicht, die U 23 des Bundesligisten aus Stuttgart, durchgesetzt. Die Ostseestädter haben nun 43 Punkte auf dem Konto und dürften für die kommende Saison in der 3. Liga planen können. Ganz anders sieht es bei den Jungschwaben auf, langsam aber sicher kann man sich verabschieden, bei sechs Punkten Rückstand und noch vier Spielen ist die Chance auf den Klassenerhalt schon minimal.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

34. Spieltag; FC Hansa Rostock – VfB Stuttgart II (Stimmen zum Spiel)
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Walter Thomae, der Mann an der Seitenlinie des VfB II: „Wir haben es dem Gegner einfach gemacht. Mit solch gravierenden Fehlern kann man in Rostock einfach nicht bestehen. Wir haben die Niederlage selbst eingeleitet, was für uns natürlich sehr bitter ist, weil wir eigentlich drei Punkte mitnehmen wollten. Von daher sind wir natürlich sehr enttäuscht.“

Christian Brand, der Cheftrainer des FC Hansa Rostock: „Ich glaube es war ein sehr schwieriges Spiel für uns. Man hat gesehen, dass Stuttgart sehr spielstark ist. Nach dem Führungstor haben wir dann mehr Sicherheit ins Spiel bekommen und haben es dann auch ruhig weiter gespielt. Für mich war es manchmal auch zu ruhig, da hätte ich doch noch gerne mehr gesehen. Aber ich will nicht vermessen sein. Es war in der zweiten Halbzeit ein sehr gutes Spiel von uns und es war ungefährdet und natürlich bin ich sehr zufrieden, dass wir den Dreier einfahren konnten. Aber wir sind nach wie vor nicht durch und es ist weiterhin harte Arbeit für uns.“

Quelle: Hansa-TV

Mehr zum Thema:
Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: